Autor_in: Christina Fasching (Red)

Tag der offenen Tür am Institut für Konservierung-Restaurierung

Wann: Mittwoch, den 26.6.2024 16:00 - 18:00 Uhr

Wo: Augasse 2–6, 1090 Wien, Kern N Eingangsbereich/Foyer

Das Institut für Konservierung-Restaurierung öffnet die Studios aller Fachbereiche:

• Wandmalerei & Architekturoberfläche
  • Gemälde & Skulptur
  • Objekte - Holz
  • Papier
  • Moderne/Zeitgenössische Kunst.

Interessierte Besucher_innen erhalten Einblick in aktuelle Restaurierungsprojekte und können in Gesprächen mit Studierenden und Lehrenden mehr über den Ablauf des Diplomstudiums und das Berufsbild erfahren.

Zulassungsverfahren für das Studienjahr 2024/25:

Die Bewerbungsfristen der Zulassungsprüfungen für das Studienjahr 2024/25 sind aktuell alle vorbei.

Die nächste Phase der Zulassungsprüfungen für das Studienjahr 2025/26 beginnt wieder ab Jänner 2025. Die neuen Termine werden Ende des Jahres 2024 auf allen Kanälen der Akademie veröffentlicht.

Portfolio-Beratungen:

Portfolio-Beratungen werden vom Institut für Kunst und Architektur und vom Institut für das künstlerische Lehramt rechtzeitig vor den Zulassungsprüfungen angeboten.

Am Institut für Bildende Kunst werden keine Portfolio-Beratungen angeboten.

Akademie-Rundgang

Ende Jänner findet an allen Standorten der Akademie der bildenden Künste Wien der jährliche Rundgang statt. Institute und Fachbereiche öffnen ihre Ateliertüren und Studios, es werden Performances, Diskussionen und Vermittlungsprogramme angeboten. Einige Fachbereiche bieten in diesen Tagen auch Studienberatung an.

Der nächste Rundgang findet im Jänner 2025 statt.

Link zum Rundgang 2024